Im Gemeinde- oder auch Stadtrat vertritt die CDU seit Jahren eine konsequente Politik für eine lebendige Gestaltung unserer Stadt der Zukunft. Auch in der kommenden Legislaturperiode treten wir ein für Wirtschaft und Arbeitsplätze in Ravensburg. Wir fördern die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Ravensburg durch neue Gewerbegebiete und eine enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen. Wir stärken die soziale Stadt Ravensburg. Der ständige Kontakt mit den Menschen ist uns wichtig. Zusammenleben von Jung und Alt stärkt die Gemeinschaft unserer Stadt. Wir fördern die Kultur- und Sportstadt Ravensburg. Wir investieren in ein attraktives Angebot bei Sport, Freizeit und Kultur. z.B. Eissporthalle, Oberschwabenhalle und die Renovierung des Hallenbades Und nicht zuletzt arbeiten wir an der Umweltstadt Ravensburg. Durch umsichtige Flächennutzung wird die Umwelt für zukünftige Generationen erhalten. Ravensburg als Zentrum – lebendig und stark durch und für die Region, dies ist für die CDU der Leitfaden der vergangenen Jahre, wie auch der Zukunft.

Gemeinderat Ravensburg

• Hugo Adler - Mitglied

• Markus Brunner - Stv. Fraktionsvorsitzender

• Dr. Manfred Büchele - Mitglied