Ideentreff CDU Eschach

Einladung zum 1. Ideentreff der CDU Eschach
Am Montag, 4. April, um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschafthaus Oberhofen
Hauptthema: Zukunftsentwicklung Oberhofen

Mit diesem neuen Forum Ideentreff beteiligen wir unsere Mitglieder und alle interessierten Bürger an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer lebenswerten Ortschaft Eschach. Der "Ideentreff" wird künftig zu verschiedensten Bereichen und Themen regelmäßig zwei bis drei Mal im Jahr stattfinden.

Im Rahmen der Stadtentwicklung wird in den nächsten Jahren eine Neugestaltung der Ortsmitte Eschach anstehen. Bevor konkrete Planungen von der Stadtverwaltung anlaufen und wir Bürger nur am Rande informiert werden, möchten wir mit den Bürgern hierzu Ideen und Vorschläge entwickeln, die dicht an den Bedürfnissen der Menschen liegen.

Die B30 Süd wird 2018 fertiggestellt werden, dies wird in Oberhofen starke Veränderungen mit sich bringen. Die bisherige B 30 soll möglicherweise zurückgebaut werden. Aber auch die künftige Versorgung der Bürger mit Arztpraxen, Einkaufsmöglichkeiten und die Gestaltung der Ortsmitte als Lebensmittelpunkt für die Bürger sollten bedacht werden.

Welche Wünsche haben die Mitbürger für eine sinnvolle Entwicklung Oberhofens, was darf nicht fehlen, welche Ideen hierzu gibt es?

Markus Brunner
ORTSVERBAND UND FRAKTION