14.03.2017, dK
Quelle: August Schuler
Begrüßung im Rathaus Taldorf (von rechts): CDU Vorsitzender Volker Barth (Ortsverband Taldorf); Stadtverbandsvorsitzender August Schuler, MdL; Ortsvorsteher Vinzenz Höss, Verwaltungs-Stellvertreter Timo Egger

- Ortsvorsteher Vinzenz Höss präsentiert Zukunftsthemen
- Bundestagskandidat Axel Müller informiert über die Wahlstrategie
- Ortsvorsteher Vinzenz Höss präsentiert Zukunftsthemen
- Bundestagskandidat Axel Müller informiert über die Wahlstrategie

Der CDU Stadtverband Ravensburg tagte mit seinem 20-köpfigen Vorstand im Sitzungssaal des Rathauses Taldorf in Bavendorf. Nachdem bereits die CDU -Stadtratsfraktion ihre Haushalts-Klausurtagung im vergangenen November im Musikerheim Taldorf absolviert hatte, informierte sich jetzt der Stadtverband direkt vor Ort. Vorsitzender August Schuler, MdL: "Das ist einmal mehr ein deutliches politisches Bekenntnis zu unseren Ortschaften Eschach, Taldorf und Schmalegg. Es geht der CDU darum unsere Ortsverwaltungen und Ortschaftsräte zu stärken. Wohnungsbau und Arbeitsplätze, Kindergärten und Schulen, Mobilität und Infrastruktur, Vereine und Ehrenamt - das soziale Netzwerk, die breiten Initiativen  und die vielfältigen  Angebote in unseren Ortschaften stärken unsere demokratische Bürgergesellschaft."

Vorbereitung der Bundestagswahl
Drei Referenten informierten und diskutierten mit den aktiven Vorstandsmitgliedern aus den Ortsverbänden und Vereinigungen:
- Ortsvorsteher Vinzenz Höss und sein Stellvertreter (in der Ortschaft) Timo Egger zum Thema "Zukunftsaufgaben der Ortschaft Taldorf"
- CDU-Bundestagskandidat Axel Müller zum Thema "Vorbereitungen und Strategie für die Bundestagswahl am 24.09.2017"
- Mitgliederreferent Christoph Sitta (OV Ravensburg) zum Thema "Betreuung und politische Beteiligung unserer Unionsmitglieder"
- Weitere Themen des Vorstandes: Finanzberichte 2016, Sommerprogramm 2017, Organisation der Bundestagswahl in den Ortsverbänden und den Vereinigungen, Aktuelles aus der Ravensburger Kommunalpolitik.

Deutschland vor der Wahl
Mit den vier öffentlichen Bezirksvertreterversammlungen am 11.3. und der mitgliederoffenen Landesvertreterversammlung  am 25.03. in Sindelfingen hat die Union alle 60 Plätze der CDU Landesliste besetzt, informierten August Schuler und Axel Müller. Ebenso sind alle Erst-Kandidaten und Kandidatinnen in allen 38 Wahlkreisen von Baden-Württemberg nominiert. August Schuler: "Wir gehen mit einem hervorragenden Personaltableau in das Wahljahr und wollen mit unserer Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Spitze die Menschen überzeugen und erneut die stärkste politische Kraft bei der Bundestagswahl  am 24.09. werden."