Ortsentwicklung Untereschach

05.04.2017, dK
– viele interessierte Bürgerinnen und Bürger beim 4. Ideentreff der CDU Eschach

Die CDU Eschach möchte die Bürger an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der lebenswerten Ortschaft Eschach beteiligen und bietet deshalb Ideentreffs an. Schwerpunkt beim letzten Ideentreff war die Ortsgestaltung Untereschach. Angeregte Diskussionen und eine Vielzahl von Ideen und Vorschlägen prägten die gut besuchte Veranstaltung der CDU Eschach.

Welche Chancen hinsichtlich Verkehr und Ortsgestaltung ergeben sich durch die Fertigstellung der B 30 Süd? Damit hatten sich die Besucher bereits im Vorfeld ausführlich auseinander gesetzt. So wurden zur möglichen Gestaltung der Ortsmitte, einer sinnvollen Verkehrsplanung, besonders im Bereich von Radwegverbindungen, sowie Maßnahmen zur Beruhigung des Durchgangsverkehrs sehr detaillierte und durchdachte Aspekte erörtert. Die anwesenden CDU-Ortschaftsräte und Vorstandsmitglieder konnten viele wertvolle Impulse für ihre politische Arbeit mitnehmen.

Bernhard Rückgauer, der diese Veranstaltung moderierte, dankte allen Anwesenden und betonte die Wichtigkeit einer rechtzeitigen Einbeziehung der Bürger in das von der CDU Eschach geforderte und in 2017 beginnende Planverfahren.