Stadtrat Peter Wagner feiert 75. Geburtstag

20.01.2015, aS
Stadtrat Peter Wagner feiert 75. Geburtstag
Quelle: Siegfried Heiss

Peter Wagner – WiFo-Mitbegründer und langjähriger WiFo-Vorstandssprecher, selbständiger Handwerksmeister und Stadtrat – feierte am heutigen Dienstag 20. 01. seinen 75. Geburtstag.

Dazu gratulierten Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp und die Vorstände der CDU-Stadtratsfraktion  August Schuler und Rudi Hämmerle. Der selbständige Handwerksmeister und Seniorchef der Firma „Wagner Bad& Heizung“ feierte mit über 50 Weggefährten und Freunden am Marienplatz.

RFK-Ehrenvorsitzender Albrecht Krauss vom „Freundeskreis Wilhelmsdorf-Ravensburg“ und Fraktionsvorsitzender August Schuler hielten jeweils eine humorvolle Laudatio auf den ehrenamtliche und engagierte Menschen Peter Wagner. „Du bist ein Freund und Kamerad, wie man es sich besser nicht wünschen kann“, so Albrecht Krauss. Und August Schuler erinnerte an die WiFo-Gründung von 1988, die Partnerschaft von Peter Wagner und Reinhold Nonnenbroich „Pro Ravensburg“ – die Gemeinschaft von Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Industrie in einer starken Gemeinschaft von heute über 300 Unternehmen. Peter Wagner, so August Schuler, habe hier Pionierarbeit geleistet.

Die WiFo-Abteilung „Handwerk Pro Ravensburg“ und die Messe „HausPlus“ seien wesentlich auf die Aufbaujahre von Peter Wagner zurückzuführen. Ebenso habe der Stadtrat Peter Wagner wichtige Impulse im Ausschuss für Umwelt und Technik und  im Stadtwerke-Ausschuss gesetzt: „Wir sind dankbar dich seit 15 Jahren in den Reihen des Gemeinderates und der CDU Fraktion zu wissen.“ Die Sanierung etwa der Bahnstadt, des Neubaues der Tiefgarage Marienplatz oder des  Parkhauses P 7-Bahnstadt, von Wohn- und Gewerbegebieten wie auch die Gründung der TWS und ihrer jetzigen Entwicklung zu einem leistungsfähigen Energie- Wasser- und Stromdienstleister habe Peter Wagner mitgeprägt. In seinem Wohn-Stadtteil „Südstadt“ sei Peter Wagner Ansprechpartner für die Sorgen, Anregungen undIdeen seiner Mitbürger und Mitbürgerinnen. Peter Wagner, so der Fraktionsvorsitzende sei täglich „unterwegs“ und suche die Begegnungen mit den Menschen. „Du bist ein Stadtrat zum Anfassen und eine Persönlichkeit der Tat. Die Bürger vertrauen Dir, dafür ein großes Dankeschön“, so CDU Vorsitzender August Schuler