Landtagswahl 2016

CDU Fraktionschef August Schuler will Nachfolger von Rudi Köberle werden

27.02.2015, gM
CDU Fraktionschef August Schuler will Nachfolger von Rudi Köberle werden

In einem Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung hat CDU Fraktionschef und Stadtverbandsvorsitzender August Schuler seine Absicht bekräftigt, sich für das Landtagsmandat im Wahlkreis (69) Ravensburg zu bewerben. Dafür bringt er seine langjährige politische Erfahrung und seine Leidenschaft für die Begegnung mit Menschen und Unternehmen mit. Seit 1989 ist er Stadtrat, seit 1991 Kreisrat und seit 1994 führt er die CDU Fraktion im Ravensburger Gemeinderat. Neben seinem Engagement in unzähligen Vereinen und Organisatonen ist er auch immer erster Ansprechpartner für die Bürger, wenn es um die kleinen und großen politischen Fragen in Ravensburg und in der Region geht. Rückhalt für diese Politikleidenschaft findet er nicht zuletzt in seiner Familie - bei seiner Frau Claudia und den drei Kindern, August, Anna und Maria sowie in seinem engen persönlichen Freundeskreis. Alles zusammen ein gutes Rüstzeug für die kommenden Aufgaben.