Wahlprogramm zur Landtagswahl

Themenabend "Innere Sicherheit"

16.03.2015, gM

Der Spitzenkandidat der CDU, Guido Wolf, hat den Kurs festgelegt. Das Wahlprogramm der CDU zur kommenden Landtagswahl ist auch Aufgabe der Parteibasis.

Die CDU Ravensburg widmet sich daher am Mittwoch, 18. März 2015 ab 20.00 Uhr im Theater Café, Zeppelinstraße 7 in einer ersten Programmveranstaltung dem Thema "Sicherheit". Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Innenpolitik und Polizeisprecher der CDU-Fraktion im Landtag, Thomas Blenke MdL, Rudolf Köberle MdL, dem CDU Fraktionsvorsitzenden August Schuler sowie dem Polizeipräsidenten, Polizeipräsidium Konstanz, Eberhard Falk, werden in offenen Diskussionsrunden, Standpunkte und Sachinformationen die Bereiche Öffentliche Sicherheit (Situation vor Ort, subjektiv/objektiv), Situation der Polizei (Rückblick, was bleibt, was muss sich ändern), Innere Sicherheit (Organisierte Kriminalität, Terrorismus, Spagat zwischen Bürgerrechten und Freiheit) konkrete Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erarbeitet.  Die Veranstaltung ist öffentlich.