Ravensburg - miteinander leben. Das Ganze sehen.

Kreistagswahlen 2014

Kreispolitik geht uns alle an!

Auch und gerade in Ravensburg, denn hier befindet sich die Verwaltungszentrale des Kreises in der Friedensstraße. Über 1000 MitarbeiterInnen sorgen hier und in den Außenstellen in Bad Waldsee, Wangen und Leutkirch, daß die Interessen und Anliegen von 280 000 KreisbürgerInnen serviceorientiert umgesetzt werden!

Kreispolitik ist in Ravensburg sichtbar!

• Unsere Berufsschulzentren in der Ravensburger Nordstadt mit c.a 6000 SchülerInnen stehen für eine lebendige Schulentwicklung.
  • Die Verkehrsverbünde BODO un BOB, 650km Kreisstraßen und über 90km Radwege sorgen für dynamische Mobilität.
  • Die Deponie Gutenfurt mit angeschlossenem Wertstoffzentrum im Ravensburger Süden entwickelt eine nachhaltige und ressourcenschonende Abfallwirtschaft.
  • Das Schwerpunktkrankenhaus St. Elisabeth-OSK behandelt jährlich 30 000 Patienten mit höchstem medizinischen Standard und wird 2009-2016 das größte Bau- und Sanierungsprojekt des Landkreises mit einer Investition von 190 Mio Euro.
  • Unsere Senioreneinrichtungen wie z.B. St. Meinrad, Seniorenzentrum Weststadt, Bruderhaus und Eschach-Oberhofen sind Teile des dezentralen Seniorenkonzeptes des Kreises.

Kandidaten Kreistag

Listenplatz: 15

Ute Wendling-Frey

Listenplatz: 16

KREISPOLITIK - GEMEINSAM MEHR BEWEGEN!

• Innovative regionale Bildungslandschaft
  • Zukunftsgerichteter Natur-, Umwelt- und Klimaschutz
  • Leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur auf Schiene und Straße als Rückgrat unserer Wirtschafts- und Ausbildungsregion
  • Dynamische Kreiswirtschaftsförderung WIR
  • Intelligente Sozialplanung orientiert an Kindern, Jugend, Familien und Senioren
  • Menschliche und dezentrale Krankenhausplanung mit der Oberschwabenklinik
  • Der Kreis als fairer Partner unserer 39 Gemeinden und Städte - zentrale Themen, an denen die CDU-Kreistagsfraktion wesentlich mitwirkt!