Neujahrstreffen der CDU Verbände Eschach, Taldorf, Schmalegg und Ravensburg

Neujahrstreffen der CDU Verbände Eschach, Taldorf, Schmalegg und Ravensburg
Quelle: Hochschule Ravensburg-Weingarten
Professor Dr.Ing. Thomas Spägele,
Rektor der Hochschule Ravensburg-Weingarten spricht zum Thema „Hochschulen in der Region Bodensee-Oberschwaben“
Der CDU Stadtverband Ravensburg, seine vier Ortsverbände und seine Vereinigungen laden am Sonntag 20.1. um 11 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrstreffen ein.
Die Veranstaltung findet im Kornhaussaal der Stadtbücherei Ravensburg, Marienplatz 12 statt. Bereits seit Anfang der 90-er Jahre findet das Unionstreffen zu Jahresbeginn statt und legt gleichzeitig den Fokus auf zentrale Themen aus Oberschwaben.

Festredner 2019 ist der Rektor der Hochschule Ravensburg-Weingarten Prof. Dr.Ing. Thomas Spägele. Er spricht zum bildungspolitischen Thema: „„Unsere Hochschulen in der Region Bodensee-Oberschwaben – warum wir Zuwanderung brauchen“. Zuvor begrüßen SchülerInnen der kommunalen Musikschule Ravensburg sowie der Vorsitzende des Stadtverbandes August Schuler,MdL.  Ein Grußwort der Stadt Ravensburg überbringt der Erste Bürgermeister und Bildungsdezernent Simon Blümcke. Ein Stehempfang mit Begegnungen und Bürgergesprächen mit Vorständen, Kreisräten, Stadträten, Ortschaftsräten und Abgeordneten schließt sich an.