Mehlsackwache - CDU - mit Sicherheit für unsere Stadt

Mehlsackwache - CDU  - mit Sicherheit für unsere Stadt

CDU Ortsverband Ravensburg übernimmt Mehlsackwache

Ehrenamtliches Engagement für das Wahrzeichen unserer Stadt

Am Samstag, den 4. August 2018, sind zahlreiche Mitglieder des CDU Ortsverband Ravensburg als ehrenamtliche Helfer aktiv, die als Turmaufsicht die erstmalige Öffnung des Mehlsacks in diesem Jahr mit ermöglichen. Vor Ort können sich die Ravensburger mit ihren Anliegen auch an die Gemeinderäte Margret Eger, Frieder Wurm und Markus Brunner wenden, die ihre Unterstützung zugesagt haben. Alle Bürger und Besucher sind von 11 bis 16 Uhr herzlich eingeladen.

Die Ravensburger lieben ihren Mehlsack. Es ist ein mühsamer aber lohnenswerter Aufstieg über 253 Treppenstufen bis zur Aussichtsplattform. Der grandiose Ausblick über die Stadt bis zum Bodensee lässt viele Besucherherzen höherschlagen. Es ist eben auch etwas Besonderes, den mittelalterlichen Turm von innen und die Stadt von oben zu betrachten. „Damit bei den hochsommerlichen Temperaturen die Kräfte auf dem Weg nach oben nicht ausgehen, wird jeder Besucher am Eingang eine kleine Wegzehrung von uns bekommen“, verspricht Christoph Sitta, Vorstandsmitglied der Ravensburger CDU.

Die Rahmenbedingungen zum Brandschutz in dem mittelalterlichen Turm erforderten neben den Umbaumaßnahmen vor einigen Jahren nun auch mehr Personal. Dabei wird die Stadt Ravensburg im Betrieb von ehrenamtlichen Helfern zahlreicher Vereine unterstützt.