Einladung zum Sommerprogramm 2018 der CDU Verbände Ravensburg, Eschach, Taldorf und Schmalegg

29.07.2018, dK
Quelle: CDU
Sommerprogramm
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Unions-Mitglieder,
wir von den Ravensburger CDU Verbänden und ihren Vorständen laden Sie und Ihre Freunde erneut zum Sommerprogramm 2018 (Ende Juli bis Mitte September) unter dem Motto „Wir öffnen Türen“ ein.
Auch in diesem Jahr gestalten wir für Sie wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm, das interessante Einblicke in unsere Kunst- und Kultur- landschaft, in Unternehmen, Museen, in unsere reiche oberschwäbische Naturlandschaft und in unser politisches Engagement bietet. Unser Grundsatz lautet: „Wir sind bei den Menschen vor Ort!“ Und dies nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes, sondern ganzjährig.
Das Sommerprogramm bedeutet aber auch, dass wir einmal außerhalb des politischen Tageskalenders und Wettbewerbes – in der entspannten Atmosphäre der Urlaubs- und Ferienwochen – bei spannenden Exkursionen und Besichtigungen einander begegnen. Auch das ist ein Grundsatz unseres Sommerprogrammes: „Die Begegnung, die Gespräche und das Miteinander zwischen Mitgliedern, Freunden und Gästen.“ Nach den einzelnen Veranstaltungen sind wie immer gemeinsame Einkehrmöglichkeiten vorgesehen.
Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich , bringen Sie also interessierte Mitmenschen dazu mit. Seien Sie uns alle herzlich willkommen . Wir freuen uns mit Ihnen auf das Sommerprogramm 2018 und die Begegnung mit Ihnen.
Ihre Ravensburger CDU-Vorsitzenden
CDU Stadtverband Ravensburg August Schuler
CDU Ortsverband Ravensburg        Gabi Messarosch
CDU Ortsverband Eschach
Bernhard Rückgauer
CDU Ortsverband Taldorf
Volker Barth
CDU Ortsverband Schmalegg
Marion Wick
PROGRAMM 2018

Dienstag, 31.07.2018
18:00 bis 19:30 Uhr
Besichtigung des 2. Bauabschnitts „OSK St.Elisabeth Klinikum“ mit dem Direktor Medizin und Pflege Dr. Jan-Ove Faust
Treffpunkt: Foyer OSK St. Elisabeth Klinikum
Mittwoch, 01.08.2018
18:00 bis 19:30 Uhr
Betriebsbesichtigung des Logistikzentrums der Firma Reischmann mit dem Geschäfts- führer Wolfgang Reischmann.
Treffpunkt: Logistikzentrum Reischmann über Abzweigung Gewerbegebiet Erlen an der B 33.
Mittwoch, 08.08.2018
18:00 bis 19:30 Uhr
Besichtigung Wohngebiet „am Hofgut“ in der Weststadt  mit dem Geschäftsführer der Hofkammer Projektentwicklung HKPE Achim Geisbauer
Treffpunkt: Weststadt, Rümelinplatz
Donnerstag, 09.08 2018
 18:00 bis 19:30 Uhr
Besichtigung „spirituelles Zentrum/ buddhistisches Kloster in Untereschach“ mit Sang Ly und Hanh Bon
Treffpunkt: Parkplatz Vien DUC Kloster, Rebholzstr. 36, Untereschach
Dienstag, 14.08. 2018
Besichtigung des „Mühlenviertels“ in der Oststadt  (Bezner-
Areal) mit dem Projektleiter Erich Steib, Bau- unternehmen Georg Reisch GmbH & Co. KG.
Treffpunkt: Bezner-Turm in der Holbeinstraße 30/32
Mittwoch, 15.08 2018
18:00 bis 19:30 Uhr
Besichtigung der Sanierungsarbeiten „Tiefgarage Marienplatz“ mit dem Referenten Gebäudemanagement der TWS André Schute.
Treffpunkt: Einfahrt Tiefgarage Marienplatz (bei DHBW Ravensburg Hauptgebäude), festes Schuhwerk wird dringend empfohlen.
Dienstag, 21.08 2018
18:00 bis 19:30 Uhr
Besichtigung der Baustelle B 30 Süd im Bereich der „Bahnunterführung“
mit dem Projektleiter des RP Tübingen Joachim Rosinski