Sommer, Sonne, CDU - die sechste Woche des Sommerprogramms

Sommer, Sonne, CDU - die sechste Woche des Sommerprogramms
Quelle: CDU Stadtverband Ravensburg
Einmal mehr lautet das Motto des CDU Sommerprogramms 2018: „Wir öffnen Türen“. Wir informieren mit Fachleuten und mit der kommunalen Politik und ermöglichen bürgerschaftliche Begegnung und Beteiligung. Hier bei der Besichtigung der EBZ-Gewerbehallen auf dem ehemaligen Escher-Wyss-Gelände.

Über 500 interessierte Gäste und Mitglieder haben in den bisherigen fünf Wochen das CDU-Sommerprogramms besucht.

Die Mischung aus Einblicken durch Fachleute, Darstellung kommunalpolitischer Anliegen, Aufgaben und bürgerschaftlichen Begegnungen hat sich einmal mehr bewährt – so der CDU-Stadtverband mit den Ortsverbänden Ravensburg, Eschach, Taldorf und Schmalegg als Veranstalter. Auch in der sechsten Woche sind die Termine wieder der Dienstag und der Mittwoch.

Was ist denn KUP? Die CDU informiert im Sommerprogramm

„Kup“ ist eine Abkürzung für Kuppelnau und bezieht sich auf den Standort. Dort befindet sich ein Gründerzentrum, das jungen Unternehmen (Start-ups) aus den Bereichen Technologie und Kreativwirtschaft Raum für Büroflächen bietet. Gleichzeitig – und das ist das Besondere – befindet sich im KUP ein Förderbereich für Menschen mit Behinderung der Stiftung Liebenau. Die Vielfalt dieses spannenden Ortes werden Standort-Geschäftsführer Stefan Nachbaur und Stadtverbandsvorsitzender August Schuler den Mitgliedern und Gästen der CDU Ravensburg präsentieren.

Treffpunkt: Dienstag, 4. September, beim KUP (Foyer) in der Parkstraße 30 in Ravensburg

Oberhofen – Junges Zentrum für Eschach

Die Entscheidung liegt viele Jahre zurück, damals hat die Gemeindepolitik die Ortschaftsverwaltung für Eschach nicht in den traditionsreichen Orten Obereschach oder Weißenau angesiedelt, sondern im Ortsteil Oberhofen. Dieser hat sich in den letzten Jahren zu einem jungen und bürgernahen Zentrum für die Ortschaft entwickelt. Ortsvorsteherin Simone Rürup wird die Mitglieder und Gäste der CDU aus den Ortschaften und Ravensburg durch die Ortsmitte mit den öffentlichen Einrichtungen sowie weitere markante Punkte des Ortsteils wie dem neuen Wohngebiet führen. Die Begehung startet mit einem Informationsteil im Rathaus und ist Teil des Sommerprogramms der CDU mit 12 Veranstaltungen in der Kernstadt und den drei Ortschaften.

Treffpunkt: Mittwoch, 5. September, um 18 Uhr am Rathaus in Oberhofen.