Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

30.09.2018, dK
Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit
Quelle: CDU Stadtverband
Dr. Gordon Carmele, Dozent für Politikwissenschaften, spricht zum Thema „Die Deutschen und ihre Demokratie“
CDU Stadtverband lädt ein
Zum „Tag der Deutschen Einheit 2018“ am kommenden Mittwoch 3.10. um 11.00 Uhr laden der CDU Stadtverband Ravensburg, seine vier Ortsverbände Ravensburg, Eschach, Taldorf und Schmalegg, sowie seine Vereinigungen (Junge Union, Senioren Union) traditionell zu einer öffentlichen Feierstunde in den Kornhaussaal der Stadtbücherei Ravensburg, Marienplatz ein. Zur Begrüßung sprechen Vorsitzender August Schuler, MdL und Erster Bürgermeister Simon Blümcke.
Zum aktuellen Thema „Die Deutschen und ihre Demokratie“ referiert Dr. Gordon Carmele, Dozent für Politikwissenschaften und ihre Didaktik an der PH Weingarten. Die Veranstaltung wird von Schülern der Musikschule Ravensburg umrahmt, ein Stehempfang schließt sich an.

Hinweis: Bereits um 10 Uhr - ca. 10.45 Uhr findet das,,Friedensgebet zum Tag der Deutschen Einheit" an der Mariensäule bei der Liebfrauenkirche statt. Veranstalter sind die evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, interessierte Gäste sind willkommen.