CDU-Sommerprogramm | Sommerfest

14.08.2023

28.07.2023 | CDU-Sommerfest im KulturGut

Einen stimmungsvollen Auftakt erlebte das diesjährige CDU-Sommerprogramm im KulturGut Ittenbeuren. In seiner Begrüßung skizzierte der Ravensburger CDU-Vorsitzende Christoph Sitta die Pläne, das CDU-Sommerfest zu einer guten Tradition werden zu lassen – mit wechselnden Impulsen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Unter dem Motto „Zukunft. Handel. Ravensburg.“ kam diese Rolle dieses Jahr Andreas Senghas, Wirtschaftsförderer der Stadt Ravensburg, zu. Dabei wurde die Vielschichtigkeit seiner täglichen Arbeit auf beeindruckende Weise deutlich. „Es ist eine Mischung aus Kümmerer, Feuerwehrmann, Psychologe, Unternehmensberater und Stadtentwickler“, fasste es Sitta in seinem anschließenden Dank treffend zusammen. In seinem Impuls beschrieb Senghas die Herausforderungen vor denen Händler, Gastronomen und Städte gemeinsam stehen und wie Ravensburg gemeinsam mit allen Betroffenen und Entscheidungsträgern den Weg meistern will. Ziel ist es, den Mix aus inhabergeführtem Handel und Gastronomie mit Kunst, Kultur und gesteigerter Aufenthaltsqualität zu unterstützen und damit zu erhalten.
Im anknüpfenden Dialog mit den 50 interessierten Gästen entwickelten sich weitere konkrete Ideen zur Einkaufsstadt Ravensburg, welche die CDU in ihr Kommunalwahlprogramm integrieren wird und an diesem Abend für Gesprächsstoff im KulturGut Ittenbeuren sorgten.